Kostprobe

Purpur verfärbte sich der Himmel, dunkelviolett das Wasser. Aus dem Tosen und Brausen des schäumenden Meeres erhob sich der gigantische Umibozu. Mit einer Stimme wie Donnergrollen sprach er: "Leiht mir einen Holzschöpfer!"

Lukas Eisenmenger-Teng

 
Artikelaktionen

Brigitte Lettinger

Lebensverschönerin - ich entführe die Menschen in andere Welten

Fritz-Kandl-Gasse 27/9
Wien , Österreich 1210
EMail:
Telefonnummer: +436603909950

Motto:

Kindern erzählt man Geschichten, damit sie einschlafen, Erwachsenen, damit sie aufwachen (Jorge Bucay)

Erzählorte:

überall wo Menschen zusammenkommen+lauschen, gemütliche Feiern, Geburtstage, Spaziergang

Erzählstoffe:

Märchen, Mythen, Sagen, Legenden aus aller Welt, Geschichten von starken Frauen, Glück+Scharfsinn, Verlieren+Finden uvm.

Sprachen und Dialekte:

meine Herzenssprache - der Wiener Dialekt

ErzählerIn seit:

2015

Auftritte pro Jahr:

ca. 20

Was mir am Erzählen gefällt:

wenn die Geschichten ins Ohr dringen, ins Herz sinken und die Phantasie beflügeln

Wunscherzählort:

überall wo Menschen zusammenkommen + lauschen, Festivals, Geburtstage, Hochzeiten,

Wunschveranstaltungsform:

alle die Veranstaltungen die Geschichten vertragen

Wunschpublikum:

Erwachsene

Weitere Informationen:

Meine Erzählevents sind mehr als "nur" Märchenerzähtermine. Es ist eine Veranstaltung für Herz+Hirn, ein unterhaltsames Eintauchen in die Geschichten.

Ausbildung:

  1. 2015 fand ich den Weg zu Helmut Wittmann ins Almtal, zur Vertiefung Seminare bei Margarete Wenzel, Sprechwerker in München, Karin Tscholl/Frau Wolle und das Leben und die Liebe zu guten Geschichten.
  • Die Website mündlicher Erzählerinnen und Erzähler in Österreich und Südtirol wurde eingerichtet und wird betreut vom
    Verein NarrARE, ZVR: 600135066, www.vereinnarrare.at.
    Alle Anfragen bitte an: narrare.info@gmail.com
  • Powered by Plone