Kostprobe

"Es ist ganz schön viel, was Sie da ein einzelnes Wort bedeuten lassen", sagte Alice nachdenklich. - "Wenn ich einem Wort so viel Arbeit abverlange", sprach Humpty Dumpty, "bezahl´ ich es immer extra." (Lewis Carroll)

Saga Susa

 
Christopher Robin Goepfert
Artikelaktionen

Christopher Robin Goepfert

Erzähler

Erzähltheater

Festivalerzähler

Strassenkunst

Koch

Sonnleiten 16
Mühlbach , Südtirol, Italien 39037
Telefonnummer: +39 329 34 11 289

Motto:

Wer weiß, wofür es gut ist!

Erzählorte:

Gassen und Laubengänge, Jurten und Lagerfeuer, Theatersäle und Bibliotheken, am abendlichen Küchentisch

Veranstaltungsformen:

Erzähltheater, Workshops, Festivals, Erzählnächte, Kochshows

Erzählstoffe:

alte und neue Märchen und Geschichten, Wahres und Erfundenes, Schelmisches und Weises

Sprachen und Dialekte:

Deutsch

ErzählerIn seit:

2013

Auftritte pro Jahr:

circa 50

Was mir am Erzählen gefällt:

Das gemeinsame Erleben, das Beisammensein und die Vorfreude, die kreative Gestaltung von Erzählprojekten

Wunscherzählort:

Am abentlichen Küchentisch in kleiner Runde

Wunschveranstaltungsform:

FestivalErzählen

Wunschpublikum:

Kinder und Erwachsene, Alte und Junge

Biographie:

Der Erzähler

begann seine erste Geschichte im Jahre 1981 in einem kleinem Dorf in Norddeutschland, schrieb mit neun Jahren ein Buch, das niemals enden sollte, lernte dann in Deutschland den Beruf des Kochs, trampte der Liebe wegen nach Norditalien und rührte dort zehn Jahre lang mit großer Begeisterung in den Kochtöpfen südtiroler Hotels und Restaurants.

Im schönen Brixen traf er bald auf wundervolle und geniale ErzählerInnen und PuppenspielerInnen aus aller Welt, die ihn auf seinem dort begonnenen Weg als Erzähler inspirierten, begleiteten und unterstützten.

Seit einigen Jahren erzählt er frei Märchen und Volkserzählungen in Bibliotheken, Kindergärten, Schulen und Erzählzirkeln in Österreich und Südtirol, begleitet von fröhlichen Gitarrenklängen und frechen Flötentönen. In seinem fantastischen Koffertheater erleben die MärchenheldInnen seiner Erzählungen ihre wundersamen Abenteuer und Schelmenstücke.

Und so manch eine Geschichte erzählt er, während in seinen marokkanischen Berberkochtöpfen ein märchenhaftes Nachtmahl köchelt, umwoben von dem Duft exotischer Gewürze, sagenhafter Kräuter und einem Hauch Abenteuer.

Ausbildung:

  1. Verschiedene Erzähl-, Theater- und Kleinkunstworkshops im Jugendhaus Kassianeum seit 2012
  2. Besucht bis heute Seminare und Coachings in der Märchenakademie Wien
  • Die Website mündlicher Erzählerinnen und Erzähler in Österreich und Südtirol wurde eingerichtet und wird betreut vom
    Verein NarrARE, ZVR: 600135066, www.vereinnarrare.at.
    Alle Anfragen bitte an: narrare.info@gmail.com
  • Powered by Plone