Kostprobe

"Weißt du was?" sagte der Reiter, "wir wollen tauschen: ich gebe dir mein Pferd, gib du mir deinen Goldklumpen!" "Von Herzen gern," sprach Hans, "aber ich sage Euch, Ihr müsst Euch damit abschleppen!" Gebrüder Grimm, Hans im Glück

Eva Meierhofer, Erzählerin Chawwah

 
Ingeborg Ullrich-Zingerle
Artikelaktionen

Ingeborg Ullrich-Zingerle

Montessoripädagogin seit 1994

Erzählerin seit 2003


Olang , Südtirol I- 39030
Telefonnummer: 0039/3471766915

Motto:

Im Freien, im Zimmer....wann und wo ich erzähle? Eigentlich immer!

Die Kinder sind die wirklichen Lehrmeister des Lebens. Peter Rosegger

Erzählorte:

überall wo sich meine Geschichtenteppiche ausbreiten können :)

Veranstaltungsformen:

in kleinen Gruppen

Erzählstoffe:

Geschichten, Märchen, Sagen

Sprachen und Dialekte:

Deutsch

ErzählerIn seit:

2003

Auftritte pro Jahr:

ca. 25

Was mir am Erzählen gefällt:

Die leuchtenden Augen der Menschen wenn sie mir zuhören.

Wunscherzählort:

Am Lagerfeuer, an magischen Orten.

Wunschveranstaltungsform:

zusammen mit Christopher Robin Goepfert die "Steinsuppe"

Wunschpublikum:

Menschen ab 1,5 Jahre

Biographie:

In meiner Kindheit wurde mir viel erzählt. Ich konnte meinem Opa stundenlang zu hören, wie er aus seinem abenteuerlichen Leben erzählt hat. Später versuchte ich diese Geschichten zu zeichnen, zu schreiben und selber zu erzählen. Anfangs waren es kleine "Gute Nachtgeschichten" für Kinder beim Alpenvereins-Hüttenlager, bald schon aber erzählte ich beim Bergaufgehen, Bergabgehen, am Lagerfeuer und auch vor großen Gruppen. Die Märchen der Gebrüder Grimm begleiten mich heute noch und befinden sich sozusagen, als "Erste-Hilfe-Märchen" in meiner Geschichtensammlung. Spannend finde ich, gemeinsam mit Kindern, Geschichten zu erfinden. Aus "echten Begebenheiten", spontan einen Geschichten-Teppich zu weben.

Ausbildung:

  1. Kindergärtnerin 1990
  2. Dipl.Legasthenietrainerin seit 2001
  3. Zirkuspädagogin seit 2002
  4. Spiel und Abenteuerpädagogik 2006
  5. Alpinpädagogin seit 2007
  • Die Website mündlicher Erzählerinnen und Erzähler in Österreich und Südtirol wurde eingerichtet und wird betreut vom Verein NarrARE
    alle Anfragen bitte an: office@von-mund-zu-ohr.at
  • Powered by Plone