Kostprobe

Warum GOYA? - Mir kam zu Ohren, das Das Urduwort "goya" eine Geschichte beschreibt, die so gut erzählt ist, das man sie unbedingt glauben möchte, auch wenn man weiß, das sie 'erstunken und erlogen' ist.

Christopher Robin Goepfert

 
Margit Obermair
Artikelaktionen

Margit Obermair

Märchenerzählerin

Märchenbuchautorin

Malerin

Im Weinbergfeld 9
4611 Buchkirchen

Wels , Österreich 4611
Telefonnummer: ++43-650-2050203

Motto:

Durch Märchen finden wir wieder Zugang zu unserem inneren Kind, das niemals verloren geht, sondern nur manchmal in Vergessenheit gerät.

Meine Motivation: Wenn die Zuhörer nach einer Märchenerzählung fröhlich und beseelt nach Hause gehen.

Erzählorte:

Märchenveranstaltungen, Märkte, Schulen, Kindergärten, priv. Veranstaltungen, Altenheime, Kur-Rehazentren, Firmenfeiern,

Veranstaltungsformen:

Märchenevents, Märchen/Sagenabende für Erwachsene, Märchen/Sagenstunden in Schulen, Kindergärten, Geburtstagsfeiern, sonst. Feste

Erzählstoffe:

Eigene Märchen; alte, überlieferte Sagen und Märchen für Kinder und Erwachsene; lustige, besinnliche und auch erotische Geschichten für Erwachsene

Sprachen und Dialekte:

deutsch und Dialekt in mühlviertlerisch

ErzählerIn seit:

2008

Auftritte pro Jahr:

viele

Was mir am Erzählen gefällt:

Mit den Menschen in Kontakt treten, ihre Seele zu berühren.

Wunscherzählort:

Auf einem Steinbühel im Waldviertel, in einer urigen Almhütte oder im Wald, an magischen Orten in der Natur, an geheimnisvollen Orten wie Schlösser und Burgen, in gemütlichen Räumlichkeiten

Wunschveranstaltungsform:

Märchenrunden oder Märchenwanderungen an magischen Orten in der Natur, Märchen/Sagenerzählung für alle Zuhörer in jedem Alter

Wunschpublikum:

Alle die gerne Märchen hören wollen, die den Mut haben sich ganz auf das Märchen eizulassen.

Weitere Informationen:

Bei meinen Auftritten begleite ich die Märchen und Sagenerzählung mit wohlklingenden Instrumenten wie: Monochord, Kotamo, indianischen Flöten und einer Sansula. Die Klänge und eine märchenhafte Bühne lassen die Zuhörer in eine magische Welt eintauchen.

Mehr dazu finden Sie auf meiner Homepage. www.maerchen-margit.com

Biographie:

geboren 1962 in Linz aufgewachsen Nähe Linz Mutter von drei Kindern Kaufm. Ausbildung zehn Jahre Tätigkeit im eigenen Betrieb Sprachausbildung Ausbildung zur freien Märchenerzählerin

Märchen haben mich mein Leben lang begleitet. Zuerst als Kind, wo ich liebend gerne in Märchenbüchern stöberte, dann als Mutter, als ich meinen Kindern jeden Tag Märchen erzählte. Zu dieser Zeit, entstanden auch die ersten eigenen Geschichten.

Nach jahrelangem Aufbewahren der eigenen Märchen in einer Schublade, fand ich dann doch irgendwann Zeit die Märchen zu illustrieren und daraus Märchenbücher zu fertigen.

Das Malen von fantastischen Bildern ist meine zweite Leidenschaft und verbindet sich mit den Märchen wunderbar.

Märchen in die Welt hinauszutragen, wo sie Menschen verbinden und berühren ist eine schöne Aufgabe und bereitet mir Freude.

Märchen und Bilder ermöglichen uns den Zugang zu unbegrenzter Fantasie, die in irgendeiner Form in uns allen schlummert.

Ausbildung:

  1. Sprachausbildung
  2. Ausbildung zur freien Märchenerzählerin
  • Die Website mündlicher Erzählerinnen und Erzähler in Österreich und Südtirol wurde eingerichtet und wird betreut vom
    Verein NarrARE, ZVR: 600135066, www.vereinnarrare.at.
    Alle Anfragen bitte an: narrare.info@gmail.com
  • Powered by Plone