Sabine Mähr
Artikelaktionen

Sabine Mähr

ErzählTheater und Storytelling. Menschen mit Geschichten verbinden.


Feldkirch , Vorarlberg 6800

Motto:

Menschen mit Geschichten verbinden

Erzählorte:

Es lebe die Vielfalt! Auf Kleinkunstbühnen, bei Events, in Schulen und Kindergärten, im Jugendraum, im Seniorenheim, am Lagerfeuer, im Tipi, einfach draußen,...

Veranstaltungsformen:

Vom "Klassiker", dem freien mündlichen Erzählen nach alter Erzähltradition bis zur Arbeit mit Geschichten in verschiedenen Kontexten.

Erzählstoffe:

Geschichten, Mythen und Märchen aus aller Welt und der Heimat. Frei und lebendig erzählt.

Sprachen und Dialekte:

Hochdeutsch, Vorarlberger Dialekt (Feldkircher Dialekt)

ErzählerIn seit:

2010

Auftritte pro Jahr:

Variabel

Was mir am Erzählen gefällt:

Ich liebe es, Menschen herzhaft zum Lachen zu bringen.

Wunscherzählort:

Orte mit Ambiente und Zauber

Wunschveranstaltungsform:

Neue Gefilde, Unerprobtes, Gewagtes.

Weitere Informationen:

„Der Klassiker“. Freies mündliches Erzählen nach alter Erzähltradition. In meinem eigenen Stil liebe ich es, die verschiedenen Charaktere durch ausdrucksstarke Körper- und Stimmarbeit zum Leben zu erwecken und als Erzählerin den roten Faden zu spinnen. Dabei variiere ich gerne mit unterschiedlichen Einrahmungen - Musik, Tanz, Kostümen, Geschichten mit Mitmachcharakter, Kulinarium oder einfach pur.

„Die Formenvielfalt“ Neben dem freien, lebendigen Geschichtenerzählen arbeite ich auch gerne mit Geschichten in verschiedenen Kontexten. Storytelling. Strategische Geschichten in Teams, Organisationen und Gemeinden.

Bildung. Geschichten in Seminaren und Workshops. Für Schulen und Bildungsinstitutionen. Den Sinn und das Ziel vor Augen, erarbeite ich das passgenaue Geschichtenkonzept.

Siehe dazu auch Referenzen und interessante Fördermöglichkeiten auf www.sabinemaehr.at

  • Die Website mündlicher Erzählerinnen und Erzähler in Österreich und Südtirol wurde eingerichtet und wird betreut vom Verein NarrARE
    alle Anfragen bitte an: office@von-mund-zu-ohr.at
  • Powered by Plone