Kostprobe

"Es ist ganz schön viel, was Sie da ein einzelnes Wort bedeuten lassen", sagte Alice nachdenklich. - "Wenn ich einem Wort so viel Arbeit abverlange", sprach Humpty Dumpty, "bezahl´ ich es immer extra." (Lewis Carroll)

Saga Susa

 
Die Mundwerkerin - Ursula Maria Walch
Artikelaktionen

Die Mundwerkerin - Ursula Maria Walch

Erzählkünstlerin

Geschäftsführerin in einem gemeinnützigen Verein


A-8051 Thal/Graz , Steiermark
Telefonnummer: 0043/(0)664/469 1090

Motto:

Mein Handwerk ist das Erzählen und das Werkzeug dafür ist mein Mundwerk!

Erzählorte:

In Bibliotheken, Pfarrsälen, Schulen, Hotels, Cafes, Schlössern, Tipis, in Freundeskreisen und bei Seniorentreffen, in der Berghütte, im Tal, am See, am Lagerfeuer, bei Wanderungen, in Gärten, Wohnzimmern ........... und vielleicht bald bei Ihnen!

Veranstaltungsformen:

Feiern, Feste, Jubiläen, Geburtstage, Hochzeitstage, Märchenabende, Märchenbrunch, Storydinner, zu den Jahreszeiten und Festen im Jahreslauf, oder einfach so ........

Erzählstoffe:

Traditionelle Volksmärchen, Weisheitsgeschichten, Sagen, Mythen, moderne Märchen, witzige Geschichten, Märchen von besonderen Frauen und Männern, Bauernschwänke, Winter- und Weihnachtsgeschichten und was sich sonst noch erzählen lässt.

Sprachen und Dialekte:

Ich erzähle auf Deutsch und - eh kloar - auch in Steirisch! Gewisse Geschichten kann man einfach nur im Dialekt erzählen - und: i bin a Steirerin!

ErzählerIn seit:

2012 (vorher nur privat)

Was mir am Erzählen gefällt:

Die ZuhörerInnen für eine kurze Zeit in eine andere Welt mitzunehmen, ist mir eine große Freude. Ich fühle mich reich beschenkt, wenn Kinder - ganz vertieft in die Geschichte - mit offenen Mündern lauschen.

Wunschpublikum:

Menschen, ob GROSS - ob klein, die gerne Geschichten hören (Und die in dieser Zeit auf ihr Handy verzichten können - man sagt, es soll noch solche Menschen geben ;-)

Weitere Informationen:

Die Mundwerkerin - Ursula M. Walch hat das Erzählen im wahrsten Sinn des Wortes im Blut. Der frische, lebendige Stil der Mundwerkerin fesselt die ZuhörerInnen und lässt sie sanft in die Welt der Märchen und Geschichten eintauchen. Sie beherrscht die Kunst, mit Worten und Gesten emotionale Bilder in den Raum zu malen und aus dem Zusammenwirken von Publikum, Erzählerin und Geschichten magische Momente entstehen zu lassen.

Biographie:

Märchen begleiten mich seit meiner Kindheit! Beim Lesen dieser wundersamen Erzählungen aus aller Welt habe ich Zeit und Raum vergessen und bin ganz in die Geschichten eingetaucht. Später habe ich meinen eigenen Kindern Märchen vorgelesen und erzählt und nun erzähle ich für Menschen, die sich von Märchen und Geschichten verzaubern lassen wollen und die sich dafür die Zeit und den Raum geben.

  • Die Website mündlicher Erzählerinnen und Erzähler in Österreich und Südtirol wurde eingerichtet und wird betreut vom Verein NarrARE
    alle Anfragen bitte an: office@von-mund-zu-ohr.at
  • Powered by Plone