Kostprobe

" Dies ist meine Geschichte, die ich erzählt habe, ob sie nun schön war oder nicht - mögen Teile fortgetragen werden und Teile davon zu mir zurückkehren." Traditionelles Schlusswort der Ashanti-Erzähler.

Ursula Kiffmann

 
Barbara Pachta
Artikelaktionen

Barbara Pachta

Märchenerzählerin

Dipl.Erwachsenenbildnerin

Landartist & Workshops


Salzburg , Österreich 5020
EMail:
Telefonnummer: 0699/1017 8000

Erzählorte:

im Wald, auf Wiesen, an Bächen, bei den Steinen der Welt

Erzählstoffe:

überlieferte Volksmärchen, Schelmen- & Weisheitsgeschichten

Sprachen und Dialekte:

Deutsch

ErzählerIn seit:

2007

Was mir am Erzählen gefällt:

Es beGEISTert

Wunscherzählort:

Burgen, Kellergewölbe, am Lagerfeuer, am Meer, in Höhlen

Wunschveranstaltungsform:

Kombination von Märchen & LandArt

Weitere Informationen:

~ Workshop für Frauengruppen (ca. 2 Std) "Sternenkleid und Binsenkittel - Von Kleidern, die uns im Leben kleiden": Kleider im Märchen und Kleider im eigenen Leben; mit einem frei erzählten Märchen.

Ausbildung:

  1. ~~ zuerst farbiges & technisches
  2. ~~ dann Tanz- & Ausdruckstherapie
  3. ~~ Lerngang "Märchen begreifen" bei Margarete Wenzel in Salzburg 2005-2007; Suche nach Märchen für die Wechseljahre
  4. ~~ LandArt Workshops - Inspirationen eines Platzes in der Natur und des Materials seiner Umgebung -> Was entsteht daraus?
  5. ~~ Erwachsenenbildung Fachbereich Frauenbildung in Salzburg 2008-2010, Diplomarbeit "Sternenkleid und Binsenkittel - Von Kleidern, die uns im Leben kleiden" mit gleichlautender Abendveranstaltung für Frauen.
  • Die Website mündlicher Erzählerinnen und Erzähler in Österreich und Südtirol wurde eingerichtet und wird betreut vom
    Verein NarrARE, ZVR: 600135066, www.vereinnarrare.at.
    Alle Anfragen bitte an: narrare.info@gmail.com
  • Powered by Plone