Kostprobe

Ganz leise musste das Mädchen gekommen sein, es lächelte zart und sagte: "Mein lieber Herr, so spielt doch noch ein wenig weiter, es ist gar zu schön!" aus einem japanischen Märchen

Heike Vigl

 
Hertha  Glück, Geschichtenerzählerin
Artikelaktionen

Hertha Glück Geschichtenerzählerin

Geschichtenerzählerin, Wanderführerin, Schreiberin

Postfach 70
6800 Feldkirch
Vorarlbergs, Österreich
hertha.glueck@aon.at
www.herthaglueck.at
0043 0664 19 57 427


Feldkirch , Österreich 6800

Motto:

Nur dort, wo ich meine Füße hingestellt habe, bin ich wirklich gewesen.

Erzählorte:

auf Bühnen, inmitten der Menschen, Museen, Marktplätzen, Schulklassen, Dachboden, Keller

Veranstaltungsformen:

Solo- und Duoprogramme mit Regie erarbeitet, mit Geschichten aus dem Schuh oder der Schatztruhe gezogen, inmitten der Menschen oder auf der Bühne

Erzählstoffe:

Volksmärchen, Literatur von Oscar Wilde, Selma Lagerlöf, Anne Frank und ihr Leben im Hinterhaus, Sagen mit Lokal- und Kulturhintergrund

Sprachen und Dialekte:

Deutsch, Vorarlbergerisch (mit Walsereinschlag)

ErzählerIn seit:

2002

Auftritte pro Jahr:

ca. 77 für Erwachsene ca. 33 für Kinder

Was mir am Erzählen gefällt:

Durch Geschichten, Erinnern an eine Erinnerung: mit Gefühl, Lebensweisheiten mit Humor und Tiefsinnigkeit gewürzt.

Wunscherzählort:

Dort, wo sich Menschen versammeln und Geschichten Raum bekommen.

Wunschveranstaltungsform:

Im Rahmen von Veranstaltungen, Feierlichkeiten, Märkten, Vernissagen, draußen oder drinnen.

Wunschpublikum:

Begeistere Jung und Alt mit unbändiger Lebenslust, Vielfalt, Fantasie und scharfer Zunge.

Weitere Informationen:

Zwei Wanderbücher auf dem Markt. Ein Kinderbuch mit Magie geschrieben. Seit 2012 darf ich jede Woche in der Vorarlberger Tageszeitung "NEUE" einen Wandertipp veröffentlichen.

Biographie:

9.9.1960 in Raggal Großes Walsertal geboren

Ich darf seit vielen Jahren von meinen Füßen, meinem Mundwerk und meiner Fantasie leben, das finde ich genial, einzigartig.

Ausbildung:

  1. 24 Jahre lang Lehrerin für 10-14 Jährige
  2. Erlebnispädagogin
  3. Wanderführerin
  • Die Website mündlicher Erzählerinnen und Erzähler in Österreich und Südtirol wurde eingerichtet und wird betreut vom Verein NarrARE
    alle Anfragen bitte an: office@von-mund-zu-ohr.at
  • Powered by Plone