Kostprobe

"Weißt du was?" sagte der Reiter, "wir wollen tauschen: ich gebe dir mein Pferd, gib du mir deinen Goldklumpen!" "Von Herzen gern," sprach Hans, "aber ich sage Euch, Ihr müsst Euch damit abschleppen!" Gebrüder Grimm, Hans im Glück

Eva Meierhofer, Erzählerin Chawwah

 
Iris Nindl
Artikelaktionen

Iris Nindl

Märchenerzählerin

Kräuterfachfrau

Wildnispädagogin

Hopfberg 8

Taxenbach , Österreich 5660

Erzählorte:

Draußen unter einer Schermtax, auf bunten Almwiesen, im stillen Winterwald und drinnen in verzauberten Hütten und gemütlichen Gemäuern

Erzählstoffe:

Volksmärchen aus aller Welt und Sagen aus den Alpen

Sprachen und Dialekte:

Pinzgauer Dialekt und fast Deutsch

ErzählerIn seit:

2010

Was mir am Erzählen gefällt:

die Leichtigkeit, der Reichtum, die Kreativität und die Menschen auf eine besondere Weise zu berühren

Wunschveranstaltungsform:

Märchen als Zutaten in der Kräuter- und Hexenküche, Märchen als Begleiter beim Erkunden von wilden Wäldern, Märchen als Brücke zwischen Kulturen

Ausbildung:

  1. Diplomierte Sozialarbeiterin, 2-jährige Ausbildung zur Wildnispädagogin, 2-jähriger Kurs zur Dipl. Kräuterfachfrau, Lerngang "Märchen begreifen" bei Margarete Wenzel
  • Die Website mündlicher Erzählerinnen und Erzähler in Österreich und Südtirol wurde eingerichtet und wird betreut vom Verein NarrARE
    alle Anfragen bitte an: office@von-mund-zu-ohr.at
  • Powered by Plone