Kostprobe

Es war einmal, es war keinmal, damals, vor langer, langer-gar nicht langer Zeit, als es die Zeit noch nicht gab...

Margarete Wenzel

 
Iris Unterhofer (vormals Nindl)
Artikelaktionen

Iris Unterhofer (vormals Nindl)

Märchenerzählerin

Kräuterfachfrau

Wildnispädagogin

Hopfberg 8

Taxenbach , Österreich 5660

Erzählorte:

Draußen unter einer Schermtax, auf bunten Almwiesen, im stillen Winterwald und drinnen in verzauberten Hütten und gemütlichen Gemäuern

Erzählstoffe:

Volksmärchen aus aller Welt und Sagen aus den Alpen

Sprachen und Dialekte:

Pinzgauer Dialekt und fast Deutsch

ErzählerIn seit:

2010

Was mir am Erzählen gefällt:

die Leichtigkeit, der Reichtum, die Kreativität und die Menschen auf eine besondere Weise zu berühren

Wunschveranstaltungsform:

Märchen als Zutaten in der Kräuter- und Hexenküche, Märchen als Begleiter beim Erkunden von wilden Wäldern, Märchen als Brücke zwischen Kulturen

Ausbildung:

  1. Diplomierte Sozialarbeiterin, 2-jährige Ausbildung zur Wildnispädagogin, 2-jähriger Kurs zur Dipl. Kräuterfachfrau, Lerngang "Märchen begreifen" bei Margarete Wenzel
  • Die Website mündlicher Erzählerinnen und Erzähler in Österreich und Südtirol wurde eingerichtet und wird betreut vom
    Verein NarrARE, ZVR: 600135066, www.vereinnarrare.at.
    Alle Anfragen bitte an: narrare.info@gmail.com
  • Powered by Plone