Kostprobe

"Um Deinen Worten Gewicht zu verleihen, musst Du ihnen Leichtigkeit geben." Zitat von Loiseau

Frau Wolle, Mag. Karin Tscholl

 
Margit Obermair
Artikelaktionen

Margit Obermair

Märchenerzählerin

Märchenbuchautorin

Malerin

Im Weinbergfeld 9
4611 Buchkirchen

Wels , Österreich 4611
Telefonnummer: ++43-650-2050203

Motto:

Durch Märchen finden wir wieder Zugang zu unserem inneren Kind, das niemals verloren geht, sondern nur manchmal in Vergessenheit gerät.

Erzählorte:

Märchenveranstaltungen, Märkte, Schulen, Kindergärten, priv. Veranstaltungen

Veranstaltungsformen:

Märchenevents, Märchenabende, Märchenstunden in Schulen, Kindergärten, Geburtstagsfeiern, sonst. Feste

Erzählstoffe:

eigene Märchen, alte Märchen, Sagen, alles was erzählt werden will

Sprachen und Dialekte:

deutsch, mühlviertlerisch

ErzählerIn seit:

2008

Auftritte pro Jahr:

ca 40-50 ? zähle nicht

Was mir am Erzählen gefällt:

Mit den Menschen in Kontakt treten, ihre Seele zu berühren.

Wunscherzählort:

Auf einem Steinbühel im Waldviertel.

Wunschveranstaltungsform:

Märchenrunden an magischen Orten in der Natur

Wunschpublikum:

Alle die gerne Märchen hören wollen, die den Mut haben sich ganz auf das Märchen eizulassen.

Biographie:

geboren 1962 in Linz aufgewachsen Nähe Linz Mutter von drei Kindern Kaufm. Ausbildung zehn Jahre Tätigkeit im eigenen Betrieb Sprachausbildung Ausbildung zur freien Märchenerzählerin

Märchen haben mich mein Leben lang begleitet. Zuerst als Kind, wo ich liebend gerne in Märchenbüchern stöberte, dann als Mutter, als ich meinen Kindern jeden Tag Märchen erzählte. Zu dieser Zeit, entstanden auch die ersten eigenen Geschichten.

Nach jahrelangem Aufbewahren der eigenen Märchen in einer Schublade, fand ich dann doch irgendwann Zeit die Märchen zu illustrieren und daraus Märchenbücher zu fertigen.

Das Malen von fantastischen Bildern ist meine zweite Leidenschaft und verbindet sich mit den Märchen wunderbar.

Märchen in die Welt hinauszutragen, wo sie Menschen verbinden und berühren ist eine schöne Aufgabe und bereitet mir Freude.

Märchen und Bilder ermöglichen uns den Zugang zu unbegrenzter Fantasie, die in irgendeiner Form in uns allen schlummert.

Ausbildung:

  1. Sprachausbildung
  2. Ausbildung zur freien Märchenerzählerin
  • Die Website mündlicher Erzählerinnen und Erzähler in Österreich und Südtirol wurde eingerichtet und wird betreut vom Verein NarrARE
    alle Anfragen bitte an: office@von-mund-zu-ohr.at
  • Powered by Plone