Kostprobe

"Unmöglich?" schrie der König, "Du hast unmöglich gesagt? Das Wort gibt es nicht in meinem Königreich!" ... aus einem Märchen der Dominikanischen Republik

Barbara Pachta

 
Saga Susa
Artikelaktionen

Saga Susa

Monica Stach

Erzählkünstlerin und Pädagogin,

leitet Kurse, Seminare und Trainings für Motopädagogik, Bewegung & Tanz, Spielpädagogik und Pilates.

Tausendblum 1, 3061 Ollersbach

Telefonnummer: 0699 117 573 47

Motto:

Erzählen ist Kino im Kopf!

Erzählorte:

Theater, Museen, Schulen, Feste, Kindergärten, Märkte, Kulturzentren, Tagungen, Festivals....

Veranstaltungsformen:

Erzähltheaterstücke für Erwachsene, Live-Hörbücher für Jugendliche, Geschichten aus der Kiste für Kinder.

Erzählstoffe:

Literarische Stoffe - von Kurzgeschichten bis zu ganzen Romanen - und weitgehend unbekannte Märchen aus verschiedensten Kulturkreisen.

Sprachen und Dialekte:

Deutsch.

ErzählerIn seit:

2009

Auftritte pro Jahr:

30 bis 40.

Was mir am Erzählen gefällt:

Die Fäden einer Erzählung zu einem Teppich verweben...einem Teppich, der abhebt und davonfliegt...und jeder Mensch im Publikum geht auf eine etwas andere Reise.

Wunscherzählort:

Ein vollkommen dunkler Raum, ein Berggipfel, die Wiener Staatsoper, ein Zirkuszelt....

Wunschveranstaltungsform:

Immer wieder neue Formen ausprobieren!

Wunschpublikum:

Das Publikum, das im gegenwärtigen Moment gerade da ist!

Biographie:

Geboren bin ich 1966 in Wien. Nach Schule und Studium der Tanzpädagogik war ich zunächst im Bereich Bühnentanz, Bewegungstheater und Theatermanagement tätig. Seit dem Jahr 2000 bin ich selbständig und leite Kurse, Seminare und Trainings in den Bereichen Motopädagogik, Bewegung & Tanz, Spielpädagogik und Pilates. Über das Schreiben eigener Texte und über meine Liebe zu Sprache und Literatur bin ich zum Erzählen gekommen und seit 2009 unter dem Namen Saga Susa als Erzählkünstlerin tätig. Mit meinem Mann und unseren drei Töchtern lebe ich nun schon lange im märchenhaft schönen Tausendblum.

Ausbildung:

  1. 1987-1990 Studium der Tanzpädagogik am Konservatorium der Stadt Wien
  2. 1990-1992 Lehrgang für Freizeitpädagogik & Animation (ARGE Sozialpädagogik)
  3. 1997-1999 Diplomlehrgang für Montessoripädagogik (ÖGMP)
  4. 2004-2005 Lehrgang für Motopädagogik (akmö)
  5. 2009-2010 Lerngang zum mündlichen Erzählen bei Margarete Wenzel
  6. 2012-2013 Ausbildung zur Pilatestrainerin (body&health academy)
  • Die Website mündlicher Erzählerinnen und Erzähler in Österreich und Südtirol wurde eingerichtet und wird betreut vom Verein NarrARE
    alle Anfragen bitte an: office@von-mund-zu-ohr.at
  • Powered by Plone