Kostprobe

"Unmöglich?" schrie der König, "Du hast unmöglich gesagt? Das Wort gibt es nicht in meinem Königreich!" ... aus einem Märchen der Dominikanischen Republik

Barbara Pachta

 
Nina Fabian
Artikelaktionen

Nina Fabian

Natur - und Kreativpädagogik

Wildkräuterpädagogik

mobile Kinderkrankenpflege

Erzähltheater

Lerngruppenbegleitung

Am kohlbach 145
Strass im Strassertale , österreich 3491
Telefonnummer: 0043 6769164381

Motto:

Geschichten lebendig

zu erzählen und dabei innere Bilder entstehen zu lassen,

ist ein bisschen wie Magie.

Dafür bekomme ich ein großartiges Geschenk,

das Staunen der Augen im Puplikum. Das Erzähltheater ermöglicht mir,

selbst ein Teil der Geschichte zu sein, und bietet eine unendliche Vielfalt an kreativen Ausdrucksmöglichkeiten.

Erzählorte:

Drinnen & Draußen (Kindergarten/Geburtstage/Volksschule/Festival/Garten/Bibliotheken...)

Veranstaltungsformen:

Erzähltheater und Workshop im Anschluss

Erzählstoffe:

Geschichten mit Naturbezug (moderne Märchen, magische Gesichten, Natursachgeschichten)

Sprachen und Dialekte:

deutsch, englisch

ErzählerIn seit:

2020

Auftritte pro Jahr:

ca. 10

Was mir am Erzählen gefällt:

Die gemeinsame "Reise" mit dem Puplikum durch die Geschichte. Präsent sein im Moment und in Verbindung mit dem Puplikum.

Wunscherzählort:

Drinnen & Draußen (Kindergarten/Volksschule/Festival/Garten/Bibliotheken...)

Wunschveranstaltungsform:

Erzähltheater und Workshop im Anschluss

Wunschpublikum:

Kinder und Jugendliche

Weitere Informationen:

Naturabenteuer, Sagen von Baumwesen, Tiermärchen, Zaubergarten Geschichten, eintauchen in fantastische Mikrokosmen, oder gar eine Reise durch die Erde.... Die Natur erzählt wundervolle Geschichten - Die Theaterstücke bauen Brücken, zur realen Natur und regen innere Phantasiewelten an.

Das Entdecken und Zubereiten

einer Geschichte

ist ein spannender Prozess

mit vielen Überraschungen.

Die Figuren sowie die Kulisse

erwachen langsam zum Leben,

dabei haben sie eine erstaunliche Eigendynamik.

Die Geschichte, Figuren und die Kulisse beeinflussen sich gegenseitig -

ein Weg, aber soviele Möglichkeiten, wo es hin geht..... ein echtes kleines Abenteuer eben :-)

Biographie:

Die Natur ist für mich wie eine große Bühne, und Sie erzählt wundervolle Geschichten-

So bin ich in meinem Tun als Natur- und Wildkräuterpädagogin schon lange in Verbindung mit Geschichten.

Die Kombination aus Handwerk, kreatives Schaffen und Erzählkunst ist für mich dabei spannend und wunderbar.

Ausbildung:

  1. Wildkräuter- und Naturpädagogik
  2. Lerngang freies Erzählen/Story telling
  3. DGKP
  • Die Website mündlicher Erzählerinnen und Erzähler in Österreich und Südtirol wurde eingerichtet und wird betreut vom
    Verein NarrARE, ZVR: 600135066, www.vereinnarrare.at.
    Alle Anfragen bitte an: narrare.info@gmail.com
  • Powered by Plone