Kostprobe

Nasruddin kam auf ein Amt und sollte sich ausweisen. Er holte einen Spiegel und rief: "In der Tat, ich bin es selbst!"

Christian Kayed

 
Beate Droppelmann,
Artikelaktionen

Beate Droppelmann

Erzählerin, Puppenspielerin, Waldorfpädagogin

Aichholzgasse 8/24
Wien , Österreich 1120 Wien
Telefonnummer: 0043 (0) 699 1 9665679

Erzählorte:

Kindergärten, Schulen, Burgen, Schlösser, Haus, Hof und Garten, Weihnachtsmärkte und sommerliche Stadtfeste, Straßentheaterfestivals und noch vieles mehr...

Erzählstoffe:

Volksmärchen aus aller Welt... von mir ausgesucht, bearbeitet und immer wieder neu erzählt!

Sprachen und Dialekte:

Deutsch und gern auch mal auf "guat boarisch"

ErzählerIn seit:

seit der Jahrtausendwende 2000

Auftritte pro Jahr:

ca 30

Was mir am Erzählen gefällt:

... wenn die Zuhörer mit mir zusammen durch eine Geschichte spazieren, bin ich um ein par glückliche Momente reicher!

Wunscherzählort:

in lauschigen Winkeln auf Burgen und Schlössern, am Lagerfeuer, auf Feenwiesen und in Trollhöhlen, am gurgelnden Bach unter knorriger Eiche...

Wunschpublikum:

... für Kinder und alle Erwachsenen, die ihr "gescheites Oberstübchen" gern einmal für ein halbes Stündchen vergessen können.

Biographie:

Ausbildung zur Waldorflehrerin und Eurythmie am Institut für Waldorfpädagogik Witten-Annen, Deutschland Tätigkeit als Eurythmielehrerin an der Waldorfschule Freie Eurythmiekurse an Kindergärten

Fünf Jahre fixes Ensemblemitglied beim Eurythmietheater Fundevogel in Wien, ausgedehnte Tourneen durch Europa, mit Erwachsenen- und Kinderprogrammen.

Märchenerzählerlerngang mit Margarethe Wenzel, Wien

2000 Gründung des Kindertheaters Mascalino

Schauspielausbildung beim Schauspielstudio Act und Fun, Wien

2003 Gründung der Kasperlbühne Schillerdrops

Freiberuflich tätig in Wien seit 1995 mit Märchenerzählen, Kinderbewegungskursen, Puppentheater,

Ausbildung:

  1. Waldorflehrerausbildung und Eurythmiediplom am Institut Witten-Annen, Deutschland
  2. Schauspielausbildung bei Act and Fun, Wien
  3. Märchenerzählerlerngang bei Margarete Wenzel, Wien
  • Die Website mündlicher Erzählerinnen und Erzähler in Österreich und Südtirol wurde eingerichtet und wird betreut vom
    Verein NarrARE, ZVR: 600135066, www.vereinnarrare.at.
    Alle Anfragen bitte an: narrare.info@gmail.com
  • Powered by Plone